Kontakt

Mit dabei beim SEOktoberfest

von unserem Gewinnspielsieger Henrik Ihlo, Burda Direct Interactive

Wenn das mal keine Überraschung war: Thomas Bindl überbringt mir am späten Freitagnachmittag die freudige Botschaft, dass ich am darauffolgenden Mittwoch beim großen SEOktoberfest Charity BBQ dabei bin.

Um sich einen der begehrten 50 Teilnehmerplätze zu sichern und vor allem etwas für den guten Zweck zu tun, hat Refined Ads 5.000 € locker gemacht. Sehr viel Geld für die Münchener Tafel, die sich um die Lebensmittel-Versorgung bedürftiger Menschen in München kümmert.

Vor der Abreise musste jeder Teilnehmer per Handshake zustimmen, sich an die folgende Regel zu halten:

Zum Glück bezog sich das nur auf die Panel-Inhalte. Anschließend wurden wir in Reisebussen in das idyllische Dietramszell verfrachtet und wurden dort mit Bayerischen Schmankerln und Oktoberfest-Bier begrüßt – natürlich durfte auch die Blaskapelle nicht fehlen.

Der restliche Tag bestand aus Networking, interessanten Gesprächen in lockerer Atmosphäre und spannenden Panels mit internationalen SEO-Koryphäen:

  • “The Inhouse SEO in da House” u.a. mit Insights von Expedia, Disney und CBS
  • “Pundits of Search” u.a. mit Dave Naylor
  • “Social Media Powerhouse” u.a. mit Insights von Facebook und Searchmetrics

Und zu guter Letzt das legendäre „The Blackhat Shed“ mit Inhalten, die ich nicht mal zitieren würde, wenn ich dürfte.

Auch kulinarisch wurde einiges geboten. Insbesondere die Original Bacon Explosion und der unendliche Vorrat an Süßigkeiten sind in guter Erinnerung geblieben.

An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an das Refined Ads Team und die Organisatoren des Events. Bis hoffentlich nächstes Jahr!

2 Kommentare

  1. 17.10.2012

    Top Sache, hat echt richtig Spass gemacht und dass Wetter tat sein Übriges dazu. Soviel Top-SEO´s auf einen Haufen sieht man selten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.